Raub in Eschweiler Horror an Halloween: Männer fallen Opfer von hinten an

Ein Mann wird in der Halloweennacht in Eschweiler überfallen und schwer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern.
In der Halloweennacht ist ein 28-jähriger Mann in Eschweiler auf der Röthgener Straße überfallen und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am späten Freitagabend gegen 23.30 Uhr. Drei unbekannte Männer und eine Frau hätten den Mann angegriffen und ihm sein Smartphone gestohlen.
Die Angreifer hätten sich an der Ecke Talstraße von hinten genähert. Die Männer sollen auf den Mann eingeschlagen und ihn getreten haben, als er bereits am Boden lag. Anschließend seien sie in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Männer sollen groß und schwarz gekleidet gewesen sein.
Die Polizei Aachen sucht dringend Zeugen, die den Überfall beobachtet haben. Besonders die Begleiterin der Tatverdächtigen könnte wichtige Hinweise liefern. Zeugen werden gebeten, sich während der Bürozeiten unter der Rufnummer 0241-9577 33301 beim ermittelnden Kriminalkommissariat zu melden. Außerhalb der Bürozeiten ist die Kriminalwache unter 0241-9577 34210 erreichbar.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 5. November 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.