"Gehen auch Scheidungen…?" Was die Aachener von einer Hochzeit auf dem Tivoli halten

Auf dem Tivoli könnte man bald nicht nur feiern, spielen, auf- und absteigen, sondern sich auch das Ja-Wort geben. Das halten die Fans davon.
Heiraten in schwarz-gelb und weiß? Im Aachener Tivoli könnte das künftig möglich sein. Der Geschäftsführer der Aachener Stadionbeteiligungsgesellschaft, Christoph Kind, hatte die Idee im August in einem Interview mit der "Aachener Zeitung" angeregt.
Nun soll das Standesamt bis Ende Oktober prüfen, ob die Räumlichkeiten in dem Fußballstadion an der Krefelder Straße für eine standesamtliche Hochzeit geeignet sind.
Embed
Geplant sei laut der Lokalzeitung zunächst einmal eine Besichtigung durch Mitarbeiter des Standesamts. Dabei sollen unter anderem Akustik, Barrierefreiheit und räumliche Voraussetzungen überprüft werden. Ob der Tivoli also tatsächlich als neuer Trauort zugelassen werden kann, steht derzeit noch in den Sternen.
Umfrage der Kartoffelkäfer: Das halten die Fans von der Idee
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Fest steht aber: Viele Aachener sind Fans von der Idee. Unter einem Beitrag der "Kartoffelkäfer" auf Facebook, fragt die Fangruppe, was die Alemannia-Fans von der Idee halten, sich in der Fankurve des Lieblingsvereins zu trauen.
Eine Nutzerin schreibt etwa: "Wäre eine mega Idee, könnte ich mir auch vorstellen." Ein anderer Nutzer schreibt: "Ich habe immer gesagt ich werde niemals heiraten. Wenn es jedoch bald vielleicht auf dem Tivoli die Möglichkeit geben sollte, muss ich dies wohl nochmal überdenken. Auf jeden Fall ne coole Idee." Ein paar andere Nutzer schreiben, dass sie sich eine Hochzeit dort prinzipiell schon vorstellen könnten, es aber an dem passenden "Heiratsmaterial" fehle.
Für diejenigen, die sich eine Hochzeit im Tivoli nicht vorstellen können, liegt es auch nicht an der Location, sondern an der Institution Ehe. "Nee, nie wieder. Nicht mal im Tivoli!", schreibt etwa ein Nutzer. Ein anderer: "Grundsätzlich top… Passiert mir aber nie wieder, da schieß ich mir eher ins Knie." Und ein Dritter fragt: "Gehen auch Scheidungen…?"
- Facebook- und Instagramposts der "Kartoffelkäfer"
- aachener-zeitung.de: "Wird bald im Aachener Tivoli geheiratet?"