Feuerwehreinsatz Dachstuhlbrand in Aachen – 36 Einsatzkräfte vor Ort

Die Feuerwehr Aachen hat am Freitag einen beginnenden Dachstuhlbrand im Morillenhang gelöscht. Bei dem aufwendigen Einsatz wurde niemand verletzt.
Die Feuerwehr Aachen hat am Freitag einen beginnenden Dachstuhlbrand im Morillenhang erfolgreich bekämpft. Nach Angaben der Aachener Feuerwehr sei gegen 17.35 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem Dach gemeldet worden.
Unverzüglich seien Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr der Wachen 3 und 4 sowie der Löschzug Nord der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert worden. Vor Ort hätten die Feuerwehrleute mit einem C-Rohr unter Atemschutz und einer Drehleiter eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert.
Löscharbeiten waren aufwendig
Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich aufwendig, da Dachverkleidungen gelöst werden mussten, um an Glutnester zu gelangen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.
Insgesamt waren 36 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes an der Brandstelle im Einsatz. Die Feuerwehr teilte mit, der Einsatz werde in Kürze beendet sein.
- Mitteilung der Aachener Feuerwehr (per E-Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.