aachen.t-online - Nachrichten für Aachen
Such Icon
aachen.t-online - Nachrichten für Aachen
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Aachen

Alemannia Aachen: Zweimal Führung gegen Energie Cottbus – dann der Schock


Pleite in Cottbus
Alemannia verspielt zweimalige Führung

Von t-online
04.10.2025Lesedauer: 1 Min.
Energies Cigerci im Kampf mit mehreren Aachenern: Trotz zweimaliger Führung geht die Alemania mit null Punkten nachhause.Vergrößern des Bildes
Energies Cigerci im Kampf mit mehreren Aachenern: Trotz zweimaliger Führung geht die Alemania mit null Punkten nachhause. (Quelle: Steffen Beyer/imago-images-bilder)
News folgen

Schiedsrichter-Eklat in Cottbus: Nach einem kuriosen Elfmeter führt Aachen zweimal. Doch am Ende klettert Energie auf Rang zwei.

Die Alemannia kehrt mit leeren Händen aus der Lausitz zurück: Beim 2:3 (2:1) gegen Energie Cottbus verspielte das Team von Trainer Benedetto Muzzicato vor 11.469 Zuschauern eine zweimalige Führung – und musste am Ende zusehen, wie die Gastgeber auf Rang zwei der Tabelle kletterten.

Lars Gindorf (14./Foulelfmeter) und Mika Schroers (25.) hatten die Aachener zweimal in Front gebracht. Doch Tolcay Cigerci (22./72./Foulelfmeter) und Erik Engelhardt (68.) drehten die umkämpfte Partie zugunsten der Cottbusser.

Aachen profitiert vom Schiedsrichter

Dabei profitierte die Alemannia zunächst von einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung. Yannick Sager pfiff Elfmeter, nachdem sich Emmanuel Elekwa im Zweikampf mit FCE-Verteidiger King Manu an der Hose seines Gegenspielers festgekrallt und sich so zu Boden hatte fallen lassen – eine klare Fehlentscheidung, die Aachen zwischenzeitlich Aufwind gab.

Über weite Strecken agierte das Benedetto Muzzicato-Team als die aktivere Mannschaft. Elekwa hatte mit einem Pfostenschuss (54.) sogar die Chance, die Führung auszubauen. Doch am Ende war es erneut Cigerci, der den Unterschied machte.

Der 30-jährige Spielmacher verwandelte seinen zehnten Strafstoß in der 3. Liga – ohne einen einzigen Fehlschuss in dieser Statistik. Bis zum Schlusspfiff drückte die Alemannia auf den Ausgleich, doch die Wende sollte nicht mehr gelingen.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom