Gefahr in Simmerath Unbekannte legen Krähenfüße auf Straße in der Eifel aus

Im Ortsteil Kesternich beschädigen ausgelegte Krähenfüße mehrere Fahrzeuge. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Unbekannte haben am vergangenen Wochenende sogenannte Krähenfüße auf der Rurberger Straße im Simmerather Ortsteil Kesternich ausgelegt. Nach Angaben der Polizei Aachen wurden dadurch vier Fahrzeuge beschädigt worden. Menschen seien nicht verletzt worden.
Sogenannte Krähenfüße bestehen meistens aus vier spitzen, eisernen Stiften und können somit Reifen beschädigen sowie Fußgänger verletzten.
Polizei nimmt Ermittlungen auf
Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Die Polizei bittet Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, sich zu melden.
Zeugen können sich tagsüber unter der Rufnummer 0241-9577 42201 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 0 bei der Polizei melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Aachen vom 23. September 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.