Hochzeit im Herbst Joe Laschets Verlobte nimmt seinen Namen an

Influencer Joe Laschet heiratet in diesem Jahr – eine Frage mit mitunter symbolischer Sprengkraft hat er nach eigenen Angaben schon besprochen.
Mode-Influencer und Politiker-Sohn Joe Laschet hat Details zu seiner bevorstehenden Hochzeit bekannt gegeben. "Meine Verlobte nimmt meinen Namen an. Sie wird dann Laschet heißen", sagte der gebürtige Aachener der Deutschen Presse-Agentur.
Der Sohn des früheren NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet erklärte, dass die Namensfrage früh in der Beziehung besprochen wurde. Joe Laschet betont: "Ich habe gesagt, dass mir mein Nachname sehr wichtig ist, dass ich mich mit ihm identifiziere." Seine Verlobte Andrea, eine Juristin, und er hätten sich gemeinsam für den Namen Laschet entschieden.
Die Hochzeit findet im Herbst statt. Das Paar plant eine katholische Trauung mit etwa 160 Gästen. Joe Laschet und seine Verlobte sind seit neun Jahren zusammen und seit drei Jahren verlobt.
Joe Laschet: Strenger Dresscode bei eigener Hochzeit
Der Mode-Influencer legt Wert auf einen strengen Dresscode. "Sneaker sind nicht erwünscht – das steht so auch auf der Einladung. Das würde einfach nicht ins Bild passen", sagte er. Er selbst wird in einem Cut heiraten, einem Gesellschaftsanzug ähnlich einem Gehrock. Für die abendliche Feier ist Smoking vorgesehen.
Den Heiratsantrag machte Laschet am Petersdom in Rom. "Wenn man so will also auch sehr katholisch, aber das war nicht der Grund", erklärte er. "Es war einfach ein schöner Ort."
Joe Laschet arbeitet als Blogger und Influencer für klassische Herrenmode. Er war auch in TV-Formaten wie "Die Verräter – Vertraue Niemandem!" zu sehen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.