Nächtliche Verfolgungsjagd Polizei fasst bekifften Rollerfahrer in Eschweiler
Die Polizei stoppt einen Rollerfahrer nach einer Verfolgungsjagd durch Eschweiler. Der 27-Jährige stand unter Drogeneinfluss.
Ein 27-jähriger Mann ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach einer Verfolgungsfahrt mit seinem Motorroller in Eschweiler von der Polizei gefasst worden. Nach Angaben der Polizei stand der Mann unter Cannabiseinfluss und besaß keine gültige Fahrerlaubnis.
Der Rollerfahrer sei einer Streifenwagenbesatzung erstmals gegen 0.20 Uhr im Stadtteil Kinzweiler aufgefallen, als er die Straße "Am Maxweiher" befahren habe. In der Kambachstraße hätten die Einsatzkräfte der Polizeiwache Süd den Mann kontrollieren wollen, doch er habe die Anhaltezeichen missachtet.
Rollerfahrer war ohne Führerschein unterwegs
Der 27-Jährige sei dann über die Pannesstraße weitergefahren – zunächst über einen Geh- und Radweg, dann über Wald- und Wiesenwege bis zum Kreisverkehr "Auf den Hufen"/ Kinzweilerstraße/Wardener Straße. Als er auf das Friedhofsgelände an der Kinzweilerstraße abgebogen sei, habe sich seine Spur verloren.
Einsatzkräfte der Polizei Aachen konnten den Mann schließlich an seiner Wohnanschrift ausfindig machen. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest verlieft laut Polizei positiv auf Cannabis. Auf der Polizeiwache in Stolberg wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Der Mann aus Eschweiler muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung durch Fahren unter Betäubungsmitteln verantworten.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Aachen vom 22. September 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
