Potenzielle Neuzugänge Testspieler wollen Alemannias Trainer überzeugen

Die Alemannia testet drei neue Spieler für einen möglichen Vertrag. Sie nehmen seit Mittwoch am Training teil.
Drei neue Testspieler sind am Mittwoch ins Training von Alemannia Aachen eingestiegen. Nach Angaben des Vereins handelt es sich um Louis Hiepen, Léni Hagist und Dillon Hoogewerf, die Trainer Benedetto Muzzicato von sich überzeugen wollen.
Der aus Mönchengladbach stammende Innenverteidiger Louis Hiepen wurde bei Borussia Mönchengladbach ausgebildet. Der 1,91 Meter große Abwehrspieler wechselte 2020 mit einem Stipendium zu den UNLV Rebels, dem College-Team der University of Nevada, wo er mehr als vier Jahre aktiv war.
Testspieler spielten in verschiedenen Ländern
Auch Léni Hagist spielt in der Innenverteidigung. Der 22-jährige Franzose erhielt seine fußballerische Ausbildung beim Grasshopper Club Zürich. Seit 2023 spielte er in der zweiten zypriotischen Liga für drei verschiedene Vereine.
Der Niederländer Dillon Hoogewerf ist dagegen Offensivspieler. Er wurde sieben Jahre in der Akademie von Ajax Amsterdam ausgebildet und spielte anschließend zwei Jahre im Nachwuchs von Manchester United. Zuletzt war er für die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga West sowie für Vitesse Arnheim in der zweiten niederländischen Liga aktiv.
- alemannia-aachen.de: Pressemitteilung von Alemannia Aachen vom 20. August 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.